Forum Notenmanager

Normale Version: Korrekturschema - Bug bei der Statistik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

ich habe heute eine Oberstufenklausur mit dem NMKS (neueste Verision) korrigiert und einen kreativen Bug in der Statistik entdeckt - siehe Anhang.
irgendwie zählt das Programm die Anzahl der Arbeiten mit den Noten
3 Punkte (richtig: 0),
4 Punkte (richtig: 2),
5 Punkte (richtig: 5),
6 Punkte (richtig: 2)
falsch.
Darüber hinaus ist ein Schreibfehler "Durschnitt" enthalten und dieser genauso wie der %5 und 6er falsch berechnet, vermutlich wegen der falschen Zählung oben.

Falls Du dazukommst, da was zu verbessern, wäre eine zusätzliche Anzeige des Notenschnittes (Punkteschnitt ist ja schon dabei) toll.

Gelöst:
Habe gerade geschafft, den Fehler zu beseitigen, indem ich im Feld "Tendenz" (die auf 0 stand) diese auf 0,5 gestellt und dann wieder auf 0 zurückgestellt habe.
Jetzt stimmt die komplette Zählung.

Und in der Abgabeliste der HV ist ja auch der Notenschnitt zusätzlich zum Punkteschnitt enthalten, das genügt.
Danke!
steve