10.12.2013, 21:11
Seiten: 1 2
12.12.2013, 15:52
Die vorgenannten Probleme hatten wir auch. Nach dem NM-Update von gestern können die Lehrer wieder auf ihren Untericht mit den neuen Schülern zugreifen. Danke vielmals!
Ein Problem besteht noch: bei den neuen Schülern wird keine einzige Adresse übernommen. Alles leer!
Was ist zu tun?
Ein Problem besteht noch: bei den neuen Schülern wird keine einzige Adresse übernommen. Alles leer!
Was ist zu tun?
12.12.2013, 16:10
Habt ihr
a) den neuesten NMAdmin und
b) die Anwendungsdaten in der ASV aktualisiert?
Gruß
Stephan
a) den neuesten NMAdmin und
b) die Anwendungsdaten in der ASV aktualisiert?
Gruß
Stephan
12.12.2013, 16:48
a) neuester Notenmanni drauf
b) Anwendungsdaten aktualisiert? Zumindest wollte die Sekretärin gestern einen Schüler in ASV neu aufnehmen, ZSS wegen Aktualisierung kein Übermitteln möglich. Heute das Update der ASV eingespielt - Anwendungsdaten erst dann aktualisiert.
Also definitiv kann ich sagen, erst danach! Vorher - keine Ahnung!
Kann ich Schülerdaten aktualisiern mit neuer Exportdatei vornehmen?
b) Anwendungsdaten aktualisiert? Zumindest wollte die Sekretärin gestern einen Schüler in ASV neu aufnehmen, ZSS wegen Aktualisierung kein Übermitteln möglich. Heute das Update der ASV eingespielt - Anwendungsdaten erst dann aktualisiert.
Also definitiv kann ich sagen, erst danach! Vorher - keine Ahnung!
Kann ich Schülerdaten aktualisiern mit neuer Exportdatei vornehmen?
12.12.2013, 17:47
Hallo,
du kannst den Vorgang jederzeit wieder mit neuen Daten wiederholen.
Gruß
Stephan
du kannst den Vorgang jederzeit wieder mit neuen Daten wiederholen.
Gruß
Stephan
13.12.2013, 12:59
Hallo,
wir haben das gleiche Problem:
Die Schüler konnte ich übertragen, jedoch ohne Adresse.
Außerdem wird mir kein einziger Schüler angezeigt, wenn ich die Notenbögen der Klassen, in die die Schüler integriert wurden, anschauen möchte.
Wir haben den neuesten NMAdmin, das neueste NManager-Update sowie die Anwendungsdaten der ASV aktualisiert.
Gruß,
Christoph
wir haben das gleiche Problem:
Die Schüler konnte ich übertragen, jedoch ohne Adresse.
Außerdem wird mir kein einziger Schüler angezeigt, wenn ich die Notenbögen der Klassen, in die die Schüler integriert wurden, anschauen möchte.
Wir haben den neuesten NMAdmin, das neueste NManager-Update sowie die Anwendungsdaten der ASV aktualisiert.
Gruß,
Christoph
13.12.2013, 15:48
Hab jetzt Schüler aktualisiert, leider besteht das Problem weiterhin!
13.12.2013, 19:05
Da beide Probleme vermutlich mit der gleichen Ursache zusammenhängen geht es jetzt bei http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=4874&pid=22846#pid22846 weiter.
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
20.12.2013, 10:49
Hallo Stephan,
ich wollte es mal wagen, die Daten mit der ASV abzugleichen. Dabei bin ich gemäß Handbuch vorgegangen und bis zum Schritt 6 gekommen: Wählen Sie im Menü "Wartung" den Punkt "Datenbankstruktur prüfen". Nach wenigen Sekunden kommt ein Abbruch, Fehler ist in der log-Datei zu sehen und diese Fehlermeldung in der log-Datei lautet:
#Adressentabelle wird geprüft##AdressenTabellePruefen#clsPostGres#ErrorTypeInfo
Was ist nun zu tun?
Habe die aktuellsten Versionen von ASV, NM-Admin und NM-SV installiert.
Schon mal DANKE!
ich wollte es mal wagen, die Daten mit der ASV abzugleichen. Dabei bin ich gemäß Handbuch vorgegangen und bis zum Schritt 6 gekommen: Wählen Sie im Menü "Wartung" den Punkt "Datenbankstruktur prüfen". Nach wenigen Sekunden kommt ein Abbruch, Fehler ist in der log-Datei zu sehen und diese Fehlermeldung in der log-Datei lautet:
#Adressentabelle wird geprüft##AdressenTabellePruefen#clsPostGres#ErrorTypeInfo
Was ist nun zu tun?
Habe die aktuellsten Versionen von ASV, NM-Admin und NM-SV installiert.
Schon mal DANKE!
20.12.2013, 11:01
Hallo,
mich irritiert das "...#clsPostGres#..." in der Fehlermeldung. Was steht denn bei euch in der nmadmin.conf hinter dem Schlüssel "dbtype="?
Gruß
Stephan
mich irritiert das "...#clsPostGres#..." in der Fehlermeldung. Was steht denn bei euch in der nmadmin.conf hinter dem Schlüssel "dbtype="?
Gruß
Stephan
20.12.2013, 11:07
Da steht: dbtype=jet
30.12.2013, 16:19
Kannst du mir mal die gesamte Fehlerlogdatei zumailen?
Gruß
Stephan
Gruß
Stephan
30.12.2013, 23:08
Geht klar, Datei ist unterwegs zu dir...
Grüße & "Guten Rutsch"
Grüße & "Guten Rutsch"
Seiten: 1 2