Forum Notenmanager

Normale Version: AdminTool startet nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
nachdem ich mehrfach vergeblich versucht habe passworte von Kollegen zurückzusetzen (Lehrerkürzel wurden geändert) habe ich heute das AdminTool aktualisiert.
Danach führte der Start zu anhängender Fehlermeldung.
Ich habe das .NET4 erneut installiert - keine Verbesserung (gleiche Meldung)
Ebenfalls angehängt die nmadmin_log.txt

mfg
glinkmo
Hallo,

vor einem Update wäre es immer wichtig die entsprechenden Hinweise im Update-Forum zu lesen. Um nichts zu verpassen kannst du dir auch den neuen RSS-Feed abonnieren (siehe Signatur unten).

Lies mal unter http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=4835 nach. Du hast vermutlich die Vorversion nicht deinstalliert. Die Dll, die den Fehler verursacht, stammt noch aus 2012 und passt daher nicht zur neuen Programmversion.

Gruß
Stephan
Houston, wir haben hier auch ein Problem:
Und die oben genannten Punkte wurden alle beachtet?

NMAdmin hat jedenfalls nicht in die Fehlerlogdatei geschrieben, der bricht noch vorher ab. Neueste Programmversion ist installiert? Vorversion deinstalliert? Keine Dlls im Programmverzeichnis selbst?

Gruß
Stephan
Houston, wir hatten zwei SPeicherorte für die Installation auf dem Server und vergessen, den einen Ordner zu löschen, in den dann die neuere Version installiert wurde.
Haben uns schon selber geteert und gefedert und sind dann aber nicht nach Canossa, sondern auf die Faschingsparty gegangen. Helau!