Forum Notenmanager

Normale Version: Fehlermeldung Leistungsnachweis 31/32
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ein Kollege bekommt in der Schulversion - nur bei _einer_ Klasse - eine seltsame Fehlermeldung, gemäß der die Gewichtung für Leistungsnachweis 31 und 32 nicht gefunden werden konnte und deswegen mit "1" weitergerechnet wird - dabei gibt es insgesamt nur 30 Spalten... Die Meldung sollte also im Prinzip keine schädlichen Auswirkungen haben, nervt aber natürlich. Was tun?

LG
Jörg
Hallo Jörg,

schreib mir mal ne Mail, dann schick ich die einen SQL-Patch

Gruß
Stephan
War gerade 'ne Woche vertretungsweise im Schullandheim mit extrem schlechter Netzanbindung, daher hab' ich das jetzt erst gesehen - habe dir aber gerade eine kurze Mail zu einem anderen Thema geschrieben. Kannst du mir den Patch einfach an deren Absenderadresse schicken oder brauchst du weitere Infos?
LG
Jörg
Ist das Problem mit der neuesten Version nicht beseitigt?

Gruß
Stephan
Leider nein - hab' es gerade nochmal selbst ausprobiert. Soll ich dir die DB rüberschicken oder wie machen wir das? (Vielleicht kannst du es sogar in der letzten nachvollziehen, die ich dir gemailt hatte - es betrifft Mathematik in der Klasse 5D)
LG
Jörg
Hallo Jörg,

da schleppt irgendwer/irgendwas immer wieder Leistungsnachweise mit höheren Spaltennummern ein. Hat vermutlich mit dem "6 statt 8 Exen"-Problem vom Anfang des Schuljahres zu tun.

Die nächste Version wird den Fehler sauber abfangen und die lästige Fehlermeldung ausblenden und ein "Datenbank prüfen" die falschen Einträge jeweils löschen.

Gruß
Stephan