Forum Notenmanager

Normale Version: Tagebuch/Sitzplan ausdrucken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stefan,
kann ich das Tagebuch oder die Sitzpläne ausdrucken?
Klaus
Hallo Klaus,

das Tagebuch kannst du über die Heimversion ausdrucken, den Sitzplan nicht. Da kannst du dir höchstens einen Screenshot drucken.

Gruß
Stephan
Hallo,
ich bin nun integrierte Lehrerreserve und habe 5 Stunden die Woche "Vertretung" die ich nachweisen muss. Ich habe in der Tabletversion immer brav meine Stunden eingetragen, finde aber in der Heimversion, wenn es um das Drucken geht, nur die Klassen, die ich im Unterricht habe. Nicht aber die Vertretungsstunden.

Wie komme ich an eine Liste der Vertretungsstunden?

Seltsamerweise ist es so, dass ich Klassentagebuch wenn ich alle Klassen abgewählt habe und nur die Vertretungsstunden angewählt habe, in der Listenansicht trotzdem alle Unterrichte sehe. Wenn ich auf die Wochenansicht gehe, sehe ich nur die V-Stunden. bei den Klassen ist die Listenansicht ok. Wenn man da ein wenig spielt kann man es auch erreichen, dass inder Listenansicht wenn nur die Vertretungsstunden angezeigt werden sollen, garnichts zu sehen ist.

Gruß,
Markus
Hallo Markus,

es ist mir völlig bewusst, dass die Tabletversion noch ihre Mängel hat (Fehler und fehlende Funktionen). Aus dem Grund nenne ich die aktuelle Version immer noch Beta und schenke sie an alle Interessierten her.

Eine Liste der Vertretungslisten kannst du im Moment nicht drucken, tut mir leid. Eine neue Version ist geplant, läuft aber mit niedriger Priorität momentan "nebenher". Schwerpunkt bei der Weiterentwicklung ist momentan der Transfer der Schulversion auf eine neue Programmiersprache.

Gruß
Stephan