Forum Notenmanager

Normale Version: Programmstart funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe mir heute die HV des Notenmanagers heruntergeladen und installiert. Beim ersten Programmstart wurde ich zur Eingabe meiner Daten (Name, Schule etc.) aufgefordert, es kam die Meldung, dass die Testversion noch 179 gültig sei und dann passierte weiter nichts.
Wenn ich nun versuche, das Programm zu öffnen, öffnet sich auch ein Fenster, aber nur bis zur Anzeige "Installation Schuldaten werden geprüft". Das Fenster verschwindet sofort wieder und nichts passiert weiter.
Folgendes habe ich beachtet:
- Transport-USB-Stick in der Schule erstellt
- Virenscanner und Firewall während der Installation und auch beim erneuten Download deaktiviert (den ersten Download vorher gelöscht)
- Ich bin als Administrator angemeldet.

Ich verwende Windows 7 und habe keinen blassen Schimmer, was ich weiter tun kann, um die Heimversion zum Laufen zu bringen.

Mit freundlichen Grüßen

Eisen
Hallo Eisen,

bei mir heute dasselbe Problem beim Aufsetzen eines neuen PC mit WIN7, 64bit.

Peter Wegler
Hallo,

schau mal bitte im Verzeichnis "Dokumente\beSoft\NManagerHV", ob dort eine Datei "nmhvlog.txt" liegt. Mail mir die mal zu und mach in die Mail einen Link zu diesem Posting, damit ich weiß, worum es geht.

Gruß
Stephan
Hallo nochmal,

ich habe die Ursache glaube ich schon ohne eure Hilfe gefunden. Im Startmenü müsstet ihr beim Notenmanager einen Eintrag "WebUpdate" finden. Bei Windows 8.1 leider nicht zwangsläufig, da muss man evtl. manuell unter C:\Programme\beSoft\NManagerHV auf die update.exe doppelklicken.

Nach dem Update sollte das Programm wieder starten. Bitte gebt Bescheid, ob es geklappt hat.

Gruß
Stephan
Ja, vielen Dank. Es hat bei mir geklappt.