Forum Notenmanager

Normale Version: Mathematik CAS Kurse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

bei uns gibt es nach der Übertragung der Daten aus der WinQD in den Notenmanager folgendes Problem:
Die Schüler, die in den CAS-Kursen in Mathe sind (Bezeichnung M_C), erscheinen zwar in den Kurslisten, aber im Notenbogen der Schüler fehlt der Mathe-Kurs. In der Fächerliste ist M_C aufgeführt mit Position 100. Liegt da das Problem? Die Datenbank habe ich schon prüfen lassen.
Kann ich das Fach sozusagen manuell in den Notenbogen aufnehmen?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für die Hilfe

Michael
Position 100 bedeutet eigentlich "Wahlfach" und Wahlfächer werden nicht auf dem Notenbogen gedruckt. Ändere das mal auf eine Zahl <28 ab.

Gruß
Stephan
Hab ich schon vermutet, wollte aber nicht einfach rumbasteln an der Liste. Ich probiere es morgen aus. Vielen Dank!

Mfg
Michael