Forum Notenmanager

Normale Version: Fehler beim LAden des Unterrichts
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich benutze die HV 3.21.17, sollt ealso die Neueste sein.
Ich habe gerade in der Schulversion ein neues Transportmedium erstellt, um die Schüler aus dem neuen Schuljahr alle auf meine Heimversion zu übertragen. Leider war das bei uns noch nicht recht viel früher möglich :(
Nachdem ich jetzt den Datenimport auf meiner Heimversion durchgeführt habe, werden mir zu meinen Klassen keine SChüler angezeigt.
Es kommt lediglich die Meldung:

"Fehler beim Laden des Unterrichts

Für mindestens einen erforderlichen PArameter wurde kein Wert angegeben.

Bitte wählen Sie einen anderen Unterricht aus der Klassenliste"

Ich habe sowohl die Heim- als auch die Tabletversion deinstalliert und neu installiert. Zuerst Heim-, dann Tabletversion. Keine Besserung. In der Tabletversion wird sogar angezeigt, dass für meinen Benutzernamen überhaupt nichts hinterlegt ist :(

Schulversion hab ich grade überprüft, ist 3.6 liegt das daran, oder ist es was anderes und muss auch mit der älteren Schulversion laufen?
Das liegt wohl sicher an der Schulversion 3.6!
Wie Stephan bereits mehrfach mitgeteilt hatte musste vor Beginn des Schuljahres die Schulversion aktualisiert werden! Seit Montag gibt es die Version 4.1.20 !!
Alles oben gesagte ist richtig. Ich ergänze mal noch den Link zu folgendem Posting: http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=4753.

Gib eurem Schuladmin diesbezüglich Bescheid. Danach erstellst du dir dann bitte das Transportmedium noch einmal neu und dann funktioniert wieder alles.

Gruß
Stephan