Forum Notenmanager

Normale Version: Anzeigeprobleme Gewichtungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

folgende zwei Probleme sind mir heute bei den Gewichtungen aufgefallen:
a) im Eingabefenster links unten (wo das Verhältnis eingetragen wird, i.d.R. 2:1) ist das linke Eingabefeld - auch nach manuellem Eintrag und erneutem Öffnen - immer leer, d.h. man kann nicht sicher sein, welches Verhältnis aktuell gilt bzw. ob die Eingabe akzeptiert wurde.
b) durch die neue Funktion zur Anzahlveränderung schriftlicher/mündlicher kleiner LNWe entstandene zusätzlichen Spalten lassen sich nicht in ihrer Gewichtung verändern, weil nicht mehr als 12 ins (nicht größer ziehbare) Fenster passen. Problematisch ist das bei uns vor allem, weil in Spalte 13 eine 2er-Gewichtung voreingestellt und momentan nicht änderbar ist, deren Herkunft mir nicht nachvollziehbar ist. Kollegen, die diese Spalte tatsächlich nutzen, haben dann also eine doppelt gewichtete Note, ohne es zu wollen & vielleicht gar zu bemerken...

LG
Jörg
Hallo Jörg,

was für eine Spaltenaufteilung habt ihr denn gewählt?

Gruß
Stephan
Es sind jetzt nur noch 6 statt 8 Stegreifaufgaben, der Rest mdl. Noten.
Hallo Jörg,

das zweite Problem habe ich geändert, in dem ich das Dialogfenster skalierbar gemacht habe. Problem 1 kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Hast du die Datenbank mal prüfen lassen? Falls das Problem bestehen bleibt schick mir bitte die Datenbank mal vom Notenmanager verschlüsselt zu.

Gruß
Stephan
...ist unterwegs...
OK, da scheint beim Updaten der Datenbank was schief gelaufen zu sein. Nichts beunruhigendes, mit dem nächsten Update nach dem Wochenende wird das dann automatisch repariert.

Gruß
Stephan
Beide Probleme gelöst - danke für die schnelle Hilfe! Applaus
LG
Jörg