Forum Notenmanager

Normale Version: Datenbank nicht gefunden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe das Berichte-Modul installiert, allerdings bekomme ich beim Start folgende Meldung:

"In der Konfigurationsdatei 'nmberichte.conf' ist kein Pfad für die Notenmanager-Datenbank festgelegt. Bitte wenden Sie sich an den Administrator."

Ich habe in der .conf nachgeschaut und dort ist der Pfad korrekt angegeben:

"NMDbFile = C:\Program Files (x86)\beSoft\NManagerSV\nmdaten04.mdb"

Was habe ich falsch gemacht? Wo liegt der Fehler?

Anm.: Ich verwende Windows 8
Das hatte ich auch. Nach einem Start des Berichtedesigner konnte ich den Datenbankpfad noch einmal eingeben und dann ging auch NMBerichte!
Hallo,

mach mal aus "NMDFILE=" ein "dbfile=", vielleicht hilft das.

Gruß
Stephan
Ich habe gerade bei mir noch mal reingesehen. Nach meinem Start des Berichtedesigners beginnt der Pfad jetzt wie von Stephan oben beschreiben mit "dbfile="
Super, habe die .conf-Datei entsprechend abgeändert und jetzt funktioniert alles.