Forum Notenmanager

Normale Version: Passwörter werden bei Berichte-Designer/Berichte-Modul nicht mehr akzeptiert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich komme weder als Administrator noch mit einem anderen Zugang in den Berichte-Designer (Version 1.0.13166.162) und das Berichte-Modul (Version 1.0.13166.160) - Fehlermeldung: "Benutzername unbekannt oder falsches Passwort". Könnte das an den Umstellungen bei der NM SV liegen (dort klappt der Login mit den o.g. Benutzern übrigens problemlos)? Vor den Ferien gab's jedenfalls noch keine Probleme...

Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Schuljahr!

Felix
Hallo Felix,

so ist es. Auch das Berichtemodul wurde schon angepasst, vor dem hochladen möchte ich aber noch ein paar Anpassungen und Tests machen. Ich denke, nach dem Wochenende wird die Version kommen. Wenn du es dringend früher brauchst gib Bescheid.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Heute haben wir uns anders beholfen - jetzt ist es erst mal nicht mehr so dringend ;-)

Herzliche Grüße
Felix
Hallo Stephan,
ist es immer noch nicht möglich, mit dem Berichtemodul zu arbeiten? Passwörter werden nach wie vor nicht angenommen.
Dauert nicht mehr lang. Ich möchte gleichzeitig auch noch ein Webupdate einbauen, damit zukünftige Updates einfacher ablaufen.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
hier klappt es doch mit der Antwort.
Ich bekomme nach dem Update der neuesten Version diese Fehlermeldung, s. Anhang, und kann den Berichtedesigner deshalb nicht öffnen. NMBerichte läuft hingegen super. Nur beim Designer bricht das Programm beim Öffnen nach der o.g. Fehlermeldung ab.
Was ist zu tun.
Danke und Gruß,
Thomas
Hallo Thomas,

da wurden offensichtlich einige Dlls nicht korrekt mitinstalliert. Ich schau mal in das Setup-Programm, was da schiefgelaufen ist. Ich geb dir dann Bescheid.

Gruß
Stephan

Lad dir das Setup noch einmal runter und lass es drüber laufen. Gib mit bitte Bescheid, ob es jetzt geht.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
jetzt passt alles. Bin erst jetzt dazugekommen, die Installation nochmals auszuführen.
Danke und Gruß
Thomas