Forum Notenmanager

Normale Version: Q11 Kurs wird auf andere verteilt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

weil eine Lehrkraft ausfällt, wird ein Kurs auf zwei andere bestehende aufgeteilt.

Alle Noten sollen weiter bestehen, aber die eine Hälfte der Schülerinnen wird künftig den einen bereits bestehenden Parallelkurs verstärken, die andere Hälfte den anderen bestehenden Parallelkurs.

Wie bekommen wir das hin, sodass danach Notenrückübertrag in QD klappt?

So vielleicht: Wenn wir in QD die Schülerinnen in den jeweils anderen Kurs stecken, werden in QD neue Unterrichtszuordnung entstehen, nehme ich an. Die neuen Unterrichtszuordnungen könnte ich mit NMAdmin > Aktualisierung in den NManager ziehen. Noten müssten dann aber auf Basis des alten Kurses noch einmal erfasst werden... Danach überflüssigen alten Kurs im NManager löschen.

Sollen wir das so machen oder geht es eleganter?

Danke - Martin
Hallo Martin,

auf jeden Fall vorher mal im NM eine Datensicherung machen. Anschließend so wie du gesagt hast in WinQD die Änderungen vornehmen und in den NM aktualisieren. Sofern die Fachbezeichnung gleich geblieben ist könnten die Noten sogar erhalten bleiben. Aber ohne Garantie.

Gruß
Stephan