Forum Notenmanager

Normale Version: Windows 8 Tablet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hab seit ca 2 Wochen das Asus Vivotab Smart-Tablet mit der Notenmanagertabletversion im Einsatz und bin sehr angetan.
Es ist ein bezahlbares Tablet(500€), das sehr leicht ist (580g) und mit dem vollständigen Windows 8 arbeitet.
Ein ähnliches Gerät wäre das Acer Iconia Tab W510. Beide arbeiten zwar nur mit dem Atom Z2760 Dual Core Prozessor,sind dafür jedoch wesentlich leichter als die "großen" Modelle mit den i3-i5 Prozessoren)
Ich verwende nur die "Sitzplan"-Noteneingabe Funktion und dafür reicht die Performance locker aus.(Stundenorganisation und Unterrichtsvorbereitung mach ich mit dem genialen Programm "Onenote", einem wahren Alleskönner; Office-Anwendung laufen übrigens auf dem Tablet absolut flüssig)

Wünsche:

1.
Die Sitzplantäfelchen könnten etwas größer sein (haben auch die werten Kollegen gleich beanstandet, denen ich das Programm vorgeführt habe.)
Auch die "Eingabe-Buttons" sollten großzügiger bemessen werden. Es ist ja noch genügend Platz auf der Oberfläche, so dass sogar ein 7' Tablet für das Programm geeignet wäre (gibts noch nicht für Windowscool.

2.
Leider funktioniert die Noteneingabe und v.a. auch die Hausaufgabenkontrolle nicht mit den Wahlfächern. Das ist für mich ein ganz großes Manko, da ich sehr viele Wahlfächer unterrichte. Gibt ´s nen Grund, wieso das nicht funktioniert?

3.
Es wäre sehr praktisch, wenn man (nach Wunsch) in der Sitzplanübersicht verschiedenfarbig die Anzahl der mitgeschriebenen Exen oder erteilten mdl. Noten für den jeweiligen Schüler sehen könnte (oder gar die einzelnen Noten). (Schnellüberblick vor Abfragen!)


Fazit:
Ideales Programm mit idealem Tablet für meine Zwecke. Die Smilyfunktion bietet übrigens einen hohen Motivationsfaktor für meine Schüler (natürlich auch das "Drohen" mit dem negativen Pendant
(gibts dafür eigentlich auch auch nen Namen))?

Viele Grüße

Eddie