Forum Notenmanager

Normale Version: Automatische Zeugnisbemerkung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

ist es möglich, in der SV automatische (selbsterstellte) Bemerkungen erstellen zu lassen, für den Fall, dass in einem Fach aufgrund von Unterrichtsausfall keine Noten gebildet werden konnten?
Notlösung:

Textbaustein erstellen und bei jedem Schüler der Klasse einfügen. Nur dieses Fach bei Zeugnisdruck entwerten.

martin
Diese Idee hatte ich auch schon. Hab mich gefragt, ob es für so einen Fall auch automatische Zeugnisbemerkungen gibt, wie sie z.B. im Fach Sozialkunde auftreten.
Ich schau mal. Vielleicht könnte ich bei "Dieses Fach für alle Schüler entwerten" anschließend einen Entwertungsgrund abfragen. Aber dann gibt es wieder Probleme mit den anderen Bemerkungen, alles steht evtl durcheinander ...

Ich setze es jedenfalls mal auf de Todo-Liste

Gruß
Stephan