Forum Notenmanager

Normale Version: Unterschrift "Schulleiter" auf Benachrichtigung gemäß §64 entfernen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ist es möglich den NM so einzustellen, dass der Schulleiter die Mitteilung "Gefährdung des Klassenziels" (Benachrichtigung gemäß § 64 Abs. 3 RSO) nicht unterschreiben muss?

Unsere Schulleitung wäre gerne von den Hunderten von Unterschriften befreit.

Bin (wie immer) über jeden Tipp dankbar!

Grüße aus Schondorf
Hallo,

du kannst in den Einstellungen für das Zwischenzeugnis das gezeichnet auch für die Mitteilungen übernehmen, vorausgesetzt ihr habt da gezeichnet stehen.

Gruß
Stephan
(19.02.2013, 16:02)NM-Himself schrieb: [ -> ]Hallo,

du kannst in den Einstellungen für das Zwischenzeugnis das gezeichnet auch für die Mitteilungen übernehmen, vorausgesetzt ihr habt da gezeichnet stehen.

Gruß
Stephan

Aber dann fehlt die Unterschrift auch beim Zwischenzeugnis, oder?
Das ist richtig.

Die Alternative wäre halt das Berichtemodul.

Gruß
Stephan
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem: Im Zwischenzeugnis soll der Schulleiter mit
gez. Vorname Name drinstehen.
Wie kriege ich das hin? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im voraus!
Hallo,

das stellst du über "Datenbank -> Klassendaten" ein. Da legst du fest, welche Zeugnisse vom Schulleiter handschriftlich und welche nur mit gez. Unterschrieben werden sollen.

Gruß
Stephan
Hallo,

bei uns erscheint auf der Mitteilung über das Notenbild in den 5. - 7. Klassen unten der Name des stellvertretenden Schulleiters, weil dieser normal die Zeugnisse der 5.-7. Klassen unterzeichnet. Allerdings steht dann darunter bei den Zeugnissen "Schulleitung", bei den Mitteilungen über das Notenbild erscheint (fälschlicherweise) Schulleiter.
Wo kann man das ändern??

B. Vidoni
Hallo,

das kann man gar nicht ändern. Unterschreibt denn bei euch die Schulleitung handschriftlich? Falls nicht, dann druckt ihr ja eh ein "gez." und dann kann da auch der Name des Schulleiters stehen. So wird das jedenfalls bei uns gehandhabt. Eine Änderung schaffe ich bis morgen jedenfalls nicht mehr, das wäre dann erst zum nächsten Termin möglich.

Gruß
Stephan