Forum Notenmanager

Normale Version: NM geht nicht nach Update auf 4.0.27
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe gerade das neue Update vom 31.01.2013 eingespielt. Nach dem Update sollte ich Windows neu starten. Habe ich auch gemacht. Nun startet der NM nicht mehr. Ich kann die Datei NManagerSV.exe nicht ausführen und auch nicht mehr löschen (habe keine Rechte!?). Kann mir jemand weiterhelfen. Ich dachte, wenn ich die Datei lösche und das Update erneut laufen lasse, wird die Datei neu geladen. Nachdem ich die Datei aber nicht löschen kann geht nun nichts mehr. Brauche Hilfe!
Ciao,
Andreas
Hallo,

da war offensichtlich an einem Rechner der Notenmanager noch offen. Dadurch konnte beim Update die Programmdatei nicht ausgetauscht werden und Windows verlangt dann nach dem Update nach einem Neustart.

Wenn du dich direkt am Server mit Administratorrechten anmeldest (kannst du das) müsstest du aber die Datei löschen können. Anschließend sollte dann auch das Update wieder gehen.

Gruß
Stephan