Forum Notenmanager

Normale Version: Tendenzenübernahme in SV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sehr geehrter Hr. Bartunek,

ich habe in meiner Homeversion die Noten in großen und kleinen Leistungsnachweisen stets mit einer Tendenez (+ bzw. -) versehen,wenn es nötig war. Beim Notenabgleich mit der SV wurden diese Tendenzen dann auch mit übernommen. Im 1. Zwischenbericht wurden dann die Noten mit der jeweiligen Tendenz ausgedruckt.
Unser Chef bringt nun den Einwand, dass es auch im Zwischenbericht wie bei Zeugnissen nur ganze Noten geben darf und Tendenzen nicht auf dem Ausdruck erscheinen dürfen.
Mein Anliegen: wie kann ich bei allen bereits in der SV vorhandenen Noten, die eine Tendenz tragen, diese nachträglich löschen, ohne alle Noten nochmal neu einzugeben?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Also bei uns erscheinen keine Tendenzen im Notenbild (wenn ich umstelle auf "Zwischenbericht", so sind auch keine Tendenzen zu sehen). Im Notenbogen erscheinen die Tendenzen, im Notenauszug nicht! Wir sind eine Realschule.
Ich habe nur die Einstellung (unter "Einstellungen"; "Note") "Tendenz bei Noteneiongabe zulassen" gesehen, was bei uns zugelassen ist.

Deswegen wäre meine Frage: Um welche Schulart handelt es sich. Ist es wirklich der Zwischenbericht?

Gruß Günter
Hallo,

ich habe jetzt sicherheitshalber noch einmal im Programmcode nachgeschaut, damit ich keinen Stuss erzähle. Im Zwischenbericht/Notenbild und im Notenauszug, also in den Berichten, die für die Schüler/Eltern gedacht sind, werden keine Tendenzen gedruckt, auch wenn solcher erfasst wurden (wenn doch, muss ein Fehler aufgetreten sein).

Im Notenbogen, der ja nur für den internen Gebrauch gedacht ist, werden die Tendenzen aber gedruckt. Wenn das bei euch anders sein sollte schreib mir mal bitte, welche Version ihr installiert habt.

Gruß
Stephan
Sehr geehrte Kollegen,

vielen Dank für Eure prompte Antwort. Das Problem hat sich erledigt.

MfG
Späs