Forum Notenmanager

Normale Version: Installationsdatei fehlerhaft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

bitte unverzüglich die Installationsdatei für die Vollversion austauschen. Hat nur 400kb statt 15MB. Dringend.

Danke

Reinhold
Hallo Reinhold,

tut mir leid, aber kann ich nicht nachvollziehen. Der Download ist 15 MB und die heruntergeladenen Datei lässt sich auch problemlos herunterladen und installieren. Das Problem muss also lokal liegen.

Statt einen direkten Klick auf den Link mach mal nen rechten Mausklick und wähle "Ziel speichern unter" oder so ähnlich.

Gruß
Stephan
hallo Stephan,

es hat auf jeden Fall dann später funktioniert. Mehrere Downloadversuche haben nur etwa 400kb gebracht, dann nach meinem Forumsbeitrag ging es plötzlich. Hast du echt NICHTS gemacht?

Gruß

Reinhold
Nö, als ich heute Mittag nach Hause gekommen bin und dein Posting gelesen habe war meine erste Aktion, den Download selber zu probieren. Der kam gleich auch Anhieb vollständig an.

Als Tipp (ohne zu wissen, ob es daran lag): bei manchen Browsern hilft es (zumindest bei Standardeinstellungen) nichts wenn du den Download kurz darauf noch einmal wiederholst. Dann wird die Datei einfach aus dem Cache geholt und du hast nichts gewonnen. Man muss dann erst den Download-Cache leeren.

Gruß
Stephan