Forum Notenmanager

Normale Version: Fehlermeldung: Keine Datensätze für Zeugnisdaten auf Transportmedium???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Beim Exportieren der Zeugnisdaten von der Heimversion in die Schulversion kommt folgende Fehlermeldung:

"Keine Datensätze für Zeugnisdaten auf dem Transportmedium" (siehe Anlage)


Der Zeugnislizenzschlüssel in der Schulversion ist eingetragen (grüner Haken), auch die Zeugnisvorbereitungen habe ich gemäß Admin-Handbuch durchgeführt, wo könnte das Problem liegen? Bei den letzten beiden Zeugnissen ist dieses Problem nicht aufgetaucht.

Wer kann mir weiterhelfen?

Herzlichen Dank

Andreas
Hallo Andreas,

schau bitte mal hier: http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=4502

das sollte dann dein Problem lösen.

Gruß
Stephan
Hallo,

wir haben dasselbe Problem (Schulversion 3.x), der Tipp
mit "Transportmedium neu erstellen" klappt leider nicht.
Komisch ist, dass letztes Schuljahr alles problemlos
geklappt hat.

Woran könnte es sonst noch liegen?


stem
Hallo,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Seit diesem Schuljahr ist die Version 4 aktuell, ältere Versionen kann ich nicht mehr supporten. Du müsstest ein Update machen, dann wird es auch bei euch funktionieren.

Gruß
Stephan
Hallo,

ein Kollege hat eine Lösung für das Problem gefunden. Trotz der
Fehlermeldung wird nämlich in der Heimversion auf dem Stick
eine Textdatei mit den Zeugnisbemerkungen erstellt. Diese Datei
kann dann in der Schulversion importiert werden.


stem