Forum Notenmanager

Normale Version: Vorrückungsfächer im Notenblatt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo Stephan,
ich habe eine 7. Klasse mit 3b werken. beim einrichten vom unterricht ist ku kein vorrückungsfach und werken vorrückungsfach eingestellt. im notenblatt und beim notenauszug ist es aber gerade umgekehrt. wie und wo stell ich das richtig ein?
gruß joachim
Hallo Joachim,

unter Unterricht bearbeiten findest du einen Button zum Umschalten zwischen Vorrückungsfach und Nicht-Vorrückungsfach.

Gruß
Stephan
hi stphan,
das weiß ich, da stimmt es ja auch, trotzdem wird es im notenauszug und im notenblatt falsch dargestellt.????
Gruß Jaochim
Hallo Joachim,

nimm Vorrückungsfach einfach noch einmal raus und dann wieder rein (oder umgekehrt), dann wird es sicher auch wieder richtig angezeigt.

Gruß
Stephan
ApplausApplausApplaus
ja ja, das gute alte AEG-Prinzip
(ausschalten, einschalten, geht oder auch rin in die kartoffel, raus aus der kartoffel)
danke!
Nur so zur Info:
Das gleiche "Problem" besteht auch bei mir. Wenn der Unterricht in Klassen neu eingeteilt wird, muss man den Button "Vorrückungsfach" deaktivieren, danach wieder aktivieren, sonst wird es im Notenauszug nicht als solches deklariert...