Forum Notenmanager

Normale Version: Notenmanager unter Windows 8
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe den Notenmanager bereits unter Win7 installiert und nie Probleme gehabt.

Jetzt habe ich das Update auf Windows 8 Pro durchgeführt, nun verlangt der Notenmanager jedes Mal eine Registratur (Schule lizensiert) und dann den Datenimport vom Stick.

Was kann ich tun, um das nicht jedesmal machen zu müssen?

Grüße und Danke für Hilfe!!

Furunkel
Hallo,

abhängig von den Sicherheitseinstellungen kann es sein, dass der Notenmanager nicht die Berechtigung hat in die Registry zu schreiben. Zwei Möglichkeiten:

  1. Empfohlenes Vorgehen: Notenmanager starten, Einstellungen -> Optionen wählen, erweiterte Sicherheitseinstellungen aktivieren, neu starten, noch ein letztes Mal registrieren.
  2. Alternativ: Rechter Mausklick auf das NM-Icon, "Als Administrator ausführen", registrieren, beenden, dann wieder als normaler Benutzer starten.

Variante 1 führt dazu, dass du beim Programmstart immer nach dem NM-Passwort gefragt wirst (wie in der Schule auch). Das sollte man aber aus Sicherheitsgründen sowieso so einstellen.

Gruß
Stephan
Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem Notenmanager und Windows 8.
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft mit Windows 8. Dann habe ich die Heimversion runtergeladen. Aber wenn ich diese installieren möchte kommt immer folgender Fehler:
":C/Users/Anja/AppData/Local/TEmp/_ZupSfx0/setup.exe" konnte nicht gefunden werden.

Die oben angeführten Tipps helfen leider auch nicht.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Anja
Hallo Anja,

hast du mehrere Benutzer auf deinem Laptop angelegt?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan!

ich bin der einzige Nutzer auf dem Laptop. Und ich bin auch als Administrator eingetragen. Daran kann es also nicht liegen.

Gruß, Anja
Gut dann schauen wir erst einmal, ob die Installationsdatei vollständig heruntergeladen wurde. Wenn du einen rechten Mausklick auf die nmhvsetup.exe machst und "Eigenschaften" auswählst, müsste dir eine Dateigröße von exakt 15.988.785 Bytes angezeigt werden.

Wenn dem so ist wäre der nächste Schritt, einmal den Virenscanner zu deaktivieren und dann die Installation noch einmal per Doppelklick zu starten.

Gruß
Stephan
Die runtergeladene Datei hat eine Größe von 181.470.538 Bytes. Wie kann das denn sein?
Keine Ahnung, aber damit haben wir vielleicht schon die Ursache gefunden. Lösch die Datei mal raus und lad sie noch einmal runter. Am besten rechten Mausklick drauf und "Ziel speichern unter" wählen.

Gruß
Stephan
Jetzt ging es und die Datei hatte auch die richtige Größe. Woran es lag, weiß ich aber auch nicht. ;)

Aller guten Dinge sind 5 (Downloads) ;)

Danke für die Hilfe!

Anja
Hi,

ich wollte gestern HV unter WIN8 installieren.
Fehlermeldung
"C:\Users\master\AppData\Local\Temp\_ZupSfx0\setup.exe" konnte nicht gefunden werden.

Habt ihr einen Tipp?

Danke

Gruß
Jo
Hast du mehrere Benutzerkonten auf deinem Rechner? Hat das Konto, mit dem du dich normalerweise anmeldest, Admin-Rechte?

Gruß
Stephan
Ich installiere als Admin.
Das beantwortet nicht ganz meine Frage. Normalerweise legt man auf einem Win8 Rechner, den man alleine benutzt, nur ein Benutzerkonto an. Dieses hat dann automatisch auch Admin-Rechte. Ich müsste wissen, ob auf deinem Rechner noch ein zweites Konto angelegt ist (mit oder ohne Admin-Rechte).

Gruß
Stephan
Hi Stephan,

nein, es gibt nur einen Benutzer.

Gruß
Jo
Dann scheidet die eine Ursache aus, die andere wäre Virenscanner und Firewall. Deaktiviere mal die Sicherheitsprogramme für den Zeitraum der Installation.

Gruß
Stephan
Seiten: 1 2