Forum Notenmanager

Normale Version: Eigene Klassenliste erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In der Schülerdatei ist es möglich, sich selbst Berichte für eigene Klassenliste zurechtzulegen.
Beim Berichtemodul kann ich zwar für jeden einzelnen Schüler auf einem Bericht verschiedene Felder anlegen, ich hätte aber gerne auf einer Seite alle Schüler einer Klasse. Mir fehlt beim Generator eine Möglichkeit für [Schueler einer Klasse] anzuwählen. Ist dies geplant und möglich, gerne auch mit Trick?

Vielen Dank, martin
Hallo Martin,

ich (und damit auch der Notenmanager) unterscheide zwischen Listen und Berichten. Berichte fassen immer Daten eines Schülers zusammen (also Elternbriefe, Ordnungsmaßnahmen, Zeugnisse, ...) während Listen einzelne Daten mehrerer Schüler zeigen (Gesamtnotenlisten, Leistungsbilanz ...).

Das Berichtemodul kann daher auch wirklich nur Berichte erzeugen. Frei definierbare Listen wird es im Notenmanager auch noch geben, aber das dauert noch ein bisschen. Momentan bist du auf die fest eingebauten Listen beschränkt.

Gruß
Stephan
Vielen Dank,
werde mir für meine Listen was anderes einfallen lassen,
danke