Forum Notenmanager

Normale Version: Update Heimversion 3.1.27
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe gerade das Update auf die Schulversion Update 4.0.19 vom 25.11.2012 durchgeführt und danach ein Transportmedium synchronisiert. Dabei fiel mir auf, dass es keinen Hinweis auf die neue Heimversion 3.1.27 am Ende des Syncs gab. Die in Verbindung stehende Heimversion ist definitiv noch nicht auf dem neuesten Stand.
Frage: Gibt es einfach den Hinweis nicht mehr oder muss das entsprechende Update für die Heimversion manuell durchgeführt werden?

Gruß

Daniel
Wie hast du das Update durchgeführt?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

ich habe das Update aus dem NM heraus von Hand ausgeführt. Der NM hat sich wie gewohnt geschlossen und es kam das Update-Fenster. Hier wurde mit beim Download auch die Datei für die Heimversionen angezeigt.
Kann ich die Version des vorhandenen Updates für die HV in der SV irgendwo einsehen?

Gruß

Daniel
Hallo Stephan,

ich hab gerade noch einen Sync auf der Heimversion durchgeführt, dann kam am Ende die Meldung für das Update. Auch in der Info steht jetzt die Version drin und somit sollte es funktioniert haben.

Gruß

Daniel
Gut, wenn es funktioniert hat. Zu deiner Frage von oben: im Programmverzeichnis wird eine Zip-Datei mit dem Namen nmanagerhv.zip abgelegt. Diese Zip-Datei enthält zwei Dateien. Zum Einen natürlich die neue Heimversion, zum Anderen eine leere Textdatei die als Namen die neue Versionsnummer trägt (also im Moment 3.1.27.txt).

Gruß
Stephan