Forum Notenmanager

Normale Version: Buchstaben bei der Noteneingabe geht nicht bei Oberstufe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hiho, und willkommen aus den Ferien bäh

Habe heute rumprobiert, und festgestellt, dass man in der gymnasialen Oberstufe (da, wo's die Punkte gibt), die Buchstabencodes nicht verwenden kann. (Also m, n, e, x, u)

Ist das normal, oder ist da was kaputt?

Insbesondere das m wäre wichtig für die korrekte Notenberechnung von Legasthenikern, von denen wir einige in der Oberstufe haben.

(In den Klassen der Unter-und Mittelstufe funktioniert die Buchstabeneingabe problemlos. Und irgendwie bin ich der Meinung, dass ich das auch in der Oberstufe zu Beginn des Schuljahrs probiert hatte, und es damals ging. Kann mich aber täuschen. ? )

Hilfe wäre hilfreich smile

Danke
Peter
Hallo Peter,

die Notentabelle ist auf maximal 2 Zeichen ausgelegt. Daher lässt sich im Punktesystem kein Zeichen (m, +, -, e, ...) davor setzen. Du kannst tricksen: erst die Punktezahl eingeben, dann zurück in die Zelle und HINTER die Punktezahl ein "m" eintragen. Das müsste der NM dann auch richtig verrechnen (sicherheitshalber mal nachprüfen).

Gruß
Stephan

Ja, das klappt genau so - und auch eine Testnoteneingabe ergibt die richtigen Werte. Danke sehr! daumen hoch
(ich wusste doch, dass ich das schonmal eingegeben hatte, weil ich mich an die leider nicht mehr vollständig sichtbaren Noten erinnern konnte. Hinterher eingeben war das Zauberwort!)