Forum Notenmanager

Normale Version: Löschen von Noten??
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich wollte heute in der Tablet-Version eine bereits eingetragene Abfagenote löschen - und fand keine Möglichkeit dafür. Gut, der Umweg über die HV funktioniert - aber irgendwie war ich doch irritiert...

Vielleicht bin ich einfach nur blind...

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke!
Florian
Hallo Florian,

laut der neuen RSO, die demnächst gelten soll, ist das Löschen von Noten nicht mehr gestattet. Sie dürfen höchstens noch auf Schülerwillen geändert werden (natürlich nur zum Positiven) großes grinsen

Im Ernst: ist mir noch gar nicht aufgefallen. Vermutlich ist der Code zum Löschen sogar schon im Programm drin, nur ein entsprechender Button fehlt. Ich schau mal, wo ich den hinquetsche.

Danke für die Rückmeldung

Stephan
So, ist jetzt eingebaut und wird mit dem nächsten Update kommen (vermutlich erst nach den Ferien). So wie die Buttons "Bearbeiten" und "Abbrechen" sich einen Platz teilen (und je nach Programmstatus sichtbar sind) teilen sich jetzt auch die Buttons "Löschen" und "Speichern" einen Platz.

Gruß
Stephan

Hallo Stephan!

Entschuldige bitte, dass ich mich nicht gemeldet habe, war wieder mal nur mit Reparaturen von Rechnern beschäftigt...

Super!
Im ersten Moment war ich bei deinem ersten Posting etwas irritiert...

Danke jedenfalls für die schnelle Umsetzung!
Viele Grüße

Florian