Forum Notenmanager

Normale Version: X wird als unbekannter Lehrer bezeichnet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
jedesmal, wenn ich mich als X anmelde, erscheint als Angemeldeter die Bezeichnung "unbekannt".
Hat mich bis jetzt eigentlich nicht gestört; wenn ich ein Backup mache, meckert er zwar, es seinen noch Lehrer angemeldet, er sichert aber trotzdem.
Nun müsste ich aber ein restore machen und dieses lässt er nicht zu, solange "noch Lehrer angemeldet sind". Ist aber gar keiner - außer mir ("unbekannt").

Wie soll ich vorgehen ?

Wenn ich mich recht erinnere, ist dieser "Fehler" zuerst aufgetreten, als ich einen zweiten Systemadministrator zur Sicherheit angelegt habe. Vorher war bei X-Anmeldung das Fenster leer.

lg Uli
Der Unbekannte bist du selber. Wenn du dem Kürzel "X" in den Lehrerdaten einen Namen zuordnest (z. B. "Administrator"), dann wird eben dieser angezeigt.

Wenn nur du drin stehst kannst du problemlos Backups und ähnliches machen.

Gruß
Stephan

Dass ich der "unbekannt" bin, war mir schon klar, mich hat nur überrascht, dass er das restore verweigert, wenn "unbekannt" in der Liste steht (das backup jedoch gemacht wird).
Wenn man den unbekannt durch "Liste löschen" entfernt, geht's probemlos !
Danke !
Uli