Forum Notenmanager

Normale Version: Notenberechnung Q11 "SwA"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
im Fach SwA (Sozialwissenschaftliche Arbeitsfelder) der Q11 berechnet der NM nicht nachvollziehbare Noten.
Bsp: schriftlich: 6, mündlich: 0, 8, Gesamtnote: 7,33
(in den Feldern Durchschnitt schriftl. und Durchschnitt mdl. steht jeweils 0,00)

Richtig wäre (schriftl: mdl =1:1)
schriftl: 6, mdl: 0, 8, Duchschnitt mdl: 4; Gesamt: 5,00

Was läuft da falsch?

Danke,

Martin
Immer dieser neumodische Schnickschnack. Ist das wirklich nötig: "Sozialwissenschaftliche Arbeitsfelder"? Wir sind doch auch ohne sowas groß geworden! :a_icon_no:

Da es ja in WinSD und WinLD und WinQD keinen einheitlichen Fächerkanon mit einheitlichen Fächer-IDs gibt muss ich nun mal im Notenmanager die Fächer an den Fachkürzeln identifizieren. Und alles was mit "sw" anfängt (also sw (1), sw (2), nur sw, ...) wird momentan vom Notenmanager als "Sport weiblich" eingestuft. Da zudem bei euch offensichtlich noch die "Alternative Sportnotenberechnung" aktiviert ist (was eigentlich nicht mehr so ganz up to date ist, aber das ist Sache der Sportfachschaft) wird also im Fach SwA die Sportformel nach den FKO-Gruppen angewendet. Daher das seltsame Ergebnis.

Ich korrigier das mal über das Wochenende. Sollte es noch mehr so neumodischen Kram geben, der mit Sw oder Sm (Sport männlich) beginnt, gib bitte gleich Bescheid. Dann muss ich das auch noch berücksichtigen.

Gruß
Stephan