Forum Notenmanager

Normale Version: RS: Notenbogen AP falscher Paragraph
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass sich auf den Notenbögen für die AP, in welche die Prüfungsnoten handschriftlich eingetragen, falsche Paragraphen finden:
In dem Kasten rechts unten steht hier "Ausgleich zwischen Gesamtnoten verschiedene Fächer nach § 65 WSO" und weiter unten "mit Notenausgleich nach § 69 WSO".
Wir sind aber eine Realschule und somit sind diese Angaben wenig stimmig.
Ãœber das Admin-Tool habe ich auch die Datenbank geprüft und dort ist korrekt "Realschule" bei der Schulart eingestellt.

Gruß

Daniel
Hallo Daniel,

diese Bögen sind ein Auslaufmodell. Ich habe sie eigentlich nur für die Wirtschaftsschulen im Programm belassen da die Wirtschaftsschulen die Noten der AP leider nicht in die WinSD übertragen können und daher die AP-Dialoge nicht nutzen können. Eine Weiterentwicklung dieser Bögen wird es aber nicht geben.

Als RS könnt ihr aber die Noten in die WinSD übertragen und dann stehen euch die Notenbögen der WinSD zur Verfügung (falls ihr überhaupt etwas ausdrucken wollt). Bei uns laufen die AP-Konferenzen letztendlich papierlos ab.

Gruß
Stephan