Forum Notenmanager

Normale Version: Bemerkungen übertragen an winsv
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
folgendes problem:

habe den export der bemerkungen gemäß anweisung durchgeführt. leider kommen die bemerkungen aber in der winsv nicht.

ruft man diese unter zeugnis-ändern.... oder unter abschlussprüfung-zeugnis-ändern... auf. wenn zweiteres wo kann man sich die bemerkungen anzeigen lassen? in den vergangen jahren haben wir diese nicht aus dem nm exportiert sondern direkt in die winsv eingegeben.

beim übertragen der bemerkungen kam die meldung laufzeitfehler.

h2o

Die Bemerkungen stehen nach der Ãœbertragung bei "Zeugnis -> erfassen ändern". Wenn es bei der Ãœbertragung einen Laufzeitfehler gab ist vermutlich nichts angekommen. Kannst du mir die genaue Fehlermeldung und den Titel des Fehlerfensters hier posten?

Gruß
Stephan

hallo,
es war laufzeitfehler 75. das problem hat sich aber erledigt hab den fehler gefunden. die fehlermeldung kam nach dem er die winzd.exe nicht gefunden hat. der grund war ich hab den ordner zd schreibgeschützt und versteckt. nachdem ich die aufgehoben habe gings.

gruß