Forum Notenmanager

Normale Version: Mitteilung Noten Nichtprüfungsfächern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stefan!

Der Bericht "Mitteilung der Jahresfortgangsnoten" weist bei unseren Wahlpflichtfächergruppen II Schülern das Fach BWR als mögliches mündliches Prüfungsfach aus, was ja nicht sein kann, da dieses Fach ein Prüfungsfach ist. Alle Eintragungen in der winSV sollten soweit ich das beurteilen konnte, korrekt sein. Vielleicht hast Du eine Idee, woran das liegen könnte...

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Georgy

Mr. A

Hallo Georgy,

habt ihr die Berichte erst diese Woche raus gegeben? Bei uns gabs die schon letzte Woche, was das zweite Schulhalbjahr nochmal kürzer gemacht hat, als es eh schon war...
Bei uns ist mir mit BWR nix aufgefallen.

@ Stephan: Besteht die Möglichkeit, den Bericht umzubauen, damit die Fächer, bei denen KEINE Prüfung möglich ist, deutlicher "entwertet" sind ?
Es sind einfach sehr viele leere Felder dafür, dass von 130 Schülern nur ca. 15 überhaupt zu irgendeiner Prüfung gehen dürfen...
Und es gibt immer wieder Schüler, die meinen, wenn sie ein X in das weiße Feld pinseln, dürfen sie in jedem Fach ihrer Wahl die Note pimpen.

Gruß

Wolgang
Hallo Georgy,

ausschlagebend für das Entwerten des Faches BwR:

1. Schüler muss Ausbildungsrichtung 2 zugeordnet haben.
2. Das Fachkürzel muss "BwR" oder "BwR II" lauten (Groß-/Kleinschreibung egal). Gruppenbezeichnungen (1) und (2) sind nicht relevant.

Gruß
Stephan

Beide Voraussetzungen sind erfüllt...

Viele Grüße
Georgy
Dann schick mal die Datenbank zu.

Gruß
Stephan


Hallo Georgy,

Ursache gefunden: ihr benutzt noch die "alten" Berichte für die Mitteilung der JFN. Diesbezüglich muss ich (für dieses Jahr noch) meinen Punkt 2 von oben korrigieren: Das Fach muss "BwR" heißen, "BwR II" geht nicht. Ändere einfach über Unterricht bearbeiten das Kürzel ab und es passt. Im nächsten Jahr stimmt dann wieder alles.

Gruß
Stephan

Alles klar! Danke für die wie immer super Hilfe!

Viele Grüße
Georgy