Forum Notenmanager

Normale Version: Notenberechnung in evangelischer Religion, Kurzarbeit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

eine Schülerin hat einen Zwischenbericht bekommen, wo evtl. (?) die Note in evangelischer Religionslehre nicht stimmt.

Sie hat eine 2 in einer Kurzarbeit (eingetragen in einer der vier Test-Spalten), sowie mündlich zwei 1er. Als Schnitt wird 1,66 angegeben. Warum? Zählen die "großen LNW" automatisch doppelt?

Eigentlich müsste aber der Schnitt 1,33 sein, da jede Note mit 1 gewichtet worden ist. Oder muss die Kurzarbeitsnote bei "kleine LNW, schriftliche Noten" eingetragen werden?


Danke

stem
Welche Schulart?
Gymnasium
Dann gehören die Kurzarbeiten zu den großen Leistungsnachweisen und die werden - je nach Einstellung der Gewichtung - 1:1 oder 2:1 mit Zwischenschnitt mit den kleinen Leistungsnachweisen verrechnet.

Gruß
Stephan
Auf dem Ausdruck gibt es aber keine Angabe, ob 1:1 oder 2:1. Ist dann 2:1 sozusagen die Standardeinstellung?
Das liegt daran, dass ja in diesen Fächern normalerweise ja keine große Leistungsnachweise geschrieben werden. Wenn ich mir recht erinnere gehören laut GSO die Kurzarbeiten zu den kleinen Leistungsnachweisen und müssen deshalb auch dort eingetragen werden.

Gruß
Stephan

Danke für die Infos, ich werde das an die Kollegin weitergeben. ;)


stem