Forum Notenmanager

Normale Version: Info zur neuen Version
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Kollegen,

die neue Netbook-Version, die jetzt eigentlich eher eine Tablett-Version ist, ist technisch fertiggestellt. Ich teste sie selber gerade im Alltag um die größten Bugs ausfindig zu machen, bevor ich das Programm veröffentliche.

Die gute Nachricht: eine ganze Reihe eurer Wünsche konnte ich umsetzen (außer den ganz speziellen). Bessere Checklisten, Aufgabenverwaltung, Klassentagebuch mit der Möglichkeit, direkt in die den Kalender hineinzuschreiben und über Mehrarbeit Buch zu führen, organisatorische Unterrichte (z. B. für Vertretungsstunden), mehrere Sitzpläne für einen Unterricht (falls man eine Klasse in unterschiedlichen Räumen hat), Möglichkeit, Schüler im Sitzplan zu markieren, ... drucken kann man aber bisher noch nichts.

Jetzt die schlechte Nachricht: zunächst habe ich die Version nur auf dem Entwicklungsrechner und meinem ASUS Slate (Core i5) eingesetzt. Erste Tests auf aktuellen Netbooks mit Atom Prozessor zwingen mich, bei der Performance noch ein bisschen was heraus zu kitzeln.

Es wird also noch ein bisschen dauern, bis ich die nächste Version veröffentlich. Auch das Design muss noch von Melanie überarbeitet werden, rein optisch ist das Programm noch ein Steinbruch.

Gruß
Stephan

useif

Das hört sich gut an. Mein Eee-Slate wartet sehnsüchtig daumen hoch