Forum Notenmanager

Normale Version: Keine Notenbögen für Oberstufe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

woran kann es liegen dass in der Q11 und Q12 keine Notenbögen oder Notenauszüge angezeigt werden können? (Auch unter Schülerdaten sind keine Noten vorhanden).
Eine Leistungsbilanz in Q11 oder Q12 zeigt aber den aktuellen Stand an.

Zusatz: Auch weitere Schülerdaten wie Geburtstag, Wiederholungen, Nachprüfung etc. fehlen in Q11 und Q12.
Elternadressen sind da.

Zusatz2: Bei Import aus der WinQD gibt es immer wieder eine Fehlermeldung wegen eines Schülers, der in der WinQD und im NM in der Klasse AUS ist. (Der Schüler ist im Herbst aus der Q11 ausgetreten). Vielleicht hängt das damit zusammen?

Vielen Dank!

Andy
Einmal Datenbank prüfen und schon geht es wieder, da bin ich mir sicher.

Gruß
Stephan

Super, danke!
Aus Interesse mal gefragt: was passiert eigentlich bei der DB-Prüfung?

Andy
Hallo Andy,

die Liste aller Schritte aufzuführen wären zu lang. Im Wesentlichen sind es folgende Punkte:

- Datenbankindizes werden geprüft und zur Not repariert
- Die Positionsnummern werden überprüft und Fehler behoben (das hat bei euch geholfen
- Die Datenbankstruktur wird überprüft
- Alle Datenbankabfragen neu erstellt
- Karteileichen gelöscht

Gruß
Stephan