Forum Notenmanager

Normale Version: Seitenränder bei Berichten / Berichtgenerator
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan!

Zwei kurze Fragen, deren Beantwortung allerdings Zeit hat (ist nicht für unser Zwischenzeugnis relevant):

Heute ist wieder ein kleines Problem mit dem rechten Seitenrand eines Berichts aufgetaucht (Drucker schneidet den rechtesten Buchstaben ab), kann ich irgendwo die Seitenränder(formatierung) von Berichten, so wie beim Zeugnis/Zwischenbericht, manuell einstellen oder brauche ich hierzu den Berichtgenerator?

Damit wäre ich bei meiner zweiten Frage:

Wo kann ich mir die neueste Version des Berichtgenerators downloaden, und v.a. eine Hilfe / (Installations-)Anleitung dazu, ich denke, dann komme ich schon alleine zurecht?

Noch eine Frage zum Admintool:
Welchen Nutzen habe ich vom Admintool, wenn wir keine Oberstufe mit dem NM verwalten?

Herzlichen Dank!

Andreas

Hallo Andreas,

die notenmanager-internen Berichte haben ein fixes Seitenlayout. Nur beim Zwischenbericht kannst du den linken Rand verändern, so dass du auf der rechten Seite mehr Platz gewinnst (die Breite des Druckes selber ist fix).

Den Downloadlink zum Berichtemodul findest du in (fast) jedem Update-Posting: http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=4110. Dem Programm liegt eine Hilfe-Datei bei.

NMAdmin: insbesondere neuere Einstellungen für den Administrator baue ich in die Schulversion nicht mehr ein, die gehen dann nur noch über den NMadmin.

Gruß
Stephan