Forum Notenmanager

Normale Version: Bericht Gymnasium Ãœbertritt fehlerhaft
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Herr Bartnek,

an unserer Schule tritt der Fall auf, dass Englisch in der 5. Klasse in zwei Gruppen unterrichtet wird.
E(1) mit Lehrer 1 und E(2) mit Lehrer 2
Beim Bericht gymnasialer Ãœbertritt werden in den Spalten Mathe und Deutsch die Noten ausgedruckt, aber in der Spalte Englisch nur die Noten der Schüler der Unterrichtsgruppe E(1) von Lehrer 1 und nicht von Lehrer 2!

mfg
Scherm
Hallo,

ist vor der Gruppenbezeichnung jeweils ein Leerzeichen (E (1))? Die Fächerposition ist ebenfalls bei beiden Fächern korrekt eingestellt? Sind die Schüler aus der Gruppe (2) auch wirklich nicht in der Gruppe (1). Manchmal wird zwar eine Gruppe (2) angelegt und die Schüler zugeordnet, sie verbleiben dann aber außerdem in der Gruppe (1). Der Fachlehrer sagt einfach nichts und trägt dort keine Noten ein. Dann merkt man das höchstens durch Zufall.

Wenn alle oben genannten Gründe ausscheiden schicken Sie mir bitte mal die nmsvlog.txt.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Bartunek
Hallo Herr Bartunek,

Wenn alle oben genannten Gründe ausscheiden schicken Sie mir bitte mal die nmsvlog.txt.
So ist es!

mfg
Scherm
PS: Per Mail
Hallo Herr Bartunek,

es scheiden alle oben genannten Gründe aus.
Ich schicke die mnsvlog.txt per Mail

mfg
Scherm
Hallo Herr Bartunek,

wie Sie per Mail mitgeilt haben liegt hier ein Mißverständnis meinerseits vor.
Die dritte Spalte ist nur dann aktiv (Englisch-Note), wenn der Ãœbertritt an das Gymnasium von 5. Klasse in die 6. Klasse möglich ist.
Vielen Dank,

Scherm
Hallo Herr Scherm,

Danke, dass Sie die Antwort hier in das Posting geschrieben haben. Damit klärt sich die Sache auch für alle Mitleser.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Bartunek