Forum Notenmanager

Normale Version: Fehlermeldung Zeugniseingabe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

bei einer Kollegin kommt bei jedem Wechsel von einem Schüler zu einem anderen, die Fehlermeldung, dass "keine Zeugnisdaten vorliegen".

In der SV kann ich nichts Ungewöhnliches feststellen.

Woran liegt's?

Grüße

Sebastian
Hallo Sebastian,

vorweg: es ist immer besser, wenn die Kollegen sich direkt an mich wenden. Sofern ein Internetzugang und eine Emailadresse vorhanden ist kann die Kollegin einfach über das Hilfemenü eine Supportanfrage verschicken und bekommt von mir unmittelbar Hilfe. Ich profitiere, da ich anhand der mitgeschickten Logdatei gezielt helfen kann, du profitierst, weil du ein Problem weniger hast.

Zur Sache: eine Fehlermeldung "keine Zeugnisdaten" gibt es im Programmcode so nicht, Fehlermeldungen, die mit "Zeugnisdaten" und "Fehler" zusammenhänge eine ganze Menge. Da kann ich unmöglich auf eine Ursache schließen.

Pauschal würde ich mal vorschlagen: neues Transportmedium erstellen, zuhause auf die neueste Version updaten, noch einmal einen Notenabgleich machen (dabei werden dann für die Klassleitungsklasse die Zeugnisdatensätze in die lokale Datenbank kopiert) und es dann noch einmal versuchen.

Wenn's in der SV funktioniert müsste es bei aktueller HV eigentlich genauso funktionieren, da es der identische Programmcode ist.

Gruß
Stephan