Forum Notenmanager

Normale Version: Noten in der HV erscheinen grau
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

beim ersten Notenabgleich einer Kollegin werden die Noten in die HV übertragen, aber nicht von der HV auf die SV. Die Noten in der HV erscheinen auch in grau.

Vielen Dank und Grüße
Peter
Hallo Peter,

wenn ich mal davon ausgehe, dass die Kollegin ihre Heimversion korrekt eingerichtet hat (Datenimport gemacht, alle sonstigen Daten stimmen), dann vermute ich ein Datumsformat auf dem Rechner, das der NM nicht erkennt.

Der NM arbeitet mit den DIN Formaten tt.mm.jjjj oder jjjj-mm-tt. Ist ein anderes Format eingestellt (z. B. englisches) erkennt er die Daten nicht, vermutet evtl. das der Notenschluss schon rum ist und graut die Noten aus.

Gruß
Stephan

Hallo Stephan,

es war ein englisches Datumsformat eingestellt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gruß
Peter