Forum Notenmanager

Normale Version: Gewichtung NuT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Eine Frage bevor ich den Fächerkanon ändere, was laut Meldung nur nach Rücksprache mit dem Hersteller gemacht werden soll:

Wir haben in der fünften einstündig Bio und zweistündig naturwissenschaftliches Arbeiten,wobei letzteres zwei Lehrer halten, Gewichtung 1:2.Um das Einrichten eines Teamteachers zu vermeiden (will Kollegin nicht, da sie dann in der HV keine Noten eintragen kann), würde ich gerne drei Fächer einrichten mit folgenden Namen: NuT1Biologie, NuT2NwA, NuT3NwA. Ich habe den Forumseintrag über die Gewichtungsproblematik schon gelesen, bei obiger Kürzelbezeichnung muesste mir das Programm doch dann das Ganze 1:1:1 gewichten und daraus im Zeugnis eine NuT - Note errechnen. Kann ich diese drei Fächernamen einfach auf der Fächerliste unten hinzufügen oder muss ich künftig Probleme (siehe Warnung) bei Berichten... erwarten?
Lautet das Fach im Zeugnis dann nach wie vor einfach "Natur und Technik"?
Besten Dank!
Andreas
Hallo Andreas,

im Prinzip kannst du das so machen. Folgende Punkte sind zu beachten:

  1. Die Fachbezeichnung muss auf jeden Fall mit "NuT-" beginnen, sonst werden die Fächer nicht zusammengerechnet.
  2. Keine der Fachbezeichnungen darf mit "NuT-B" oder "NuT-Ph" beginnen, da diese sonst - je nach Programmeinstellungen - doppelt gezählt werden.
  3. Alle Fächer müssen die gleiche Positionsnummer wie das normale NuT haben.

Gruß
Stephan