Forum Notenmanager

Normale Version: Problem mit Teamteaching
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

wir haben 4 Lehrer, die sich eine Klasse in Reli teilen. Hab erstmal den Unterricht geteilt und dann jeden Teil als Teamteaching-Klasse für je 2 Lehrer ganz normal eingerichtet. In der Unterrichtsinfo unter dem Punkt "Team" stehen die beiden Lehrer auch jeweils dabei.
Der jeweilige Team-Lehrer sieht allerdings in seinen Unterrichten seine Teamteaching-Klasse nicht, und auch wenn ich in der Unterrichtsübersicht im besagten Unterricht auf "ändern" gehe, steht hinter "Teamteacher" kein Kürzel.

Kann mir das nicht erklären.

Kannst du mir das erklären? ;-)

Datenbank ist schon geprüft und repariert...

Gruß, Andy
Kommando zurück! Der Teamteacher sieht schon seine Teamteachingklassen, wenn er sich einloggt.

Nur ich als Admin seh diese Klassen nicht, wenn ich unter "Noteneingabe" die Klassen des Lehrers einsehe. Da fehlen die Teamteaching-Klassen bei den Teamteachern (nicht bei den Hauptlehrern).
Dies nur zur Info für dich!

Gruß, Andy
Hallo Stephan,

ich wollte nur noch einmal kurz nachfragen, ob die Teamteacher jetzt auch sowohl im Protokoll der Klassenkonferenzen als auch in den Exportdaten für den Jahresbericht auftauchen. Das wäre nämlich toll, weil wir das jetzt so eingerichtet haben...

Ãœber eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

Grüße

Martin
Hallo,
auch wir haben heuer zum ersten mal Teamteacher eingerichtet und das gleiche Problem wie Andy oben beschrieben. Konsequenz ist auch, dass der "Teamteacher" den Unterricht nicht in der Heimversion sieht, der also nicht in die HV überspielt wird, das passiert anscheinend nur beim Hauptlehrer. Gibt es hierfür schon eine Lösung, oder ist das so gewollt, irgendwas muss ich den Kollegen sagen.

Vielen Dank für Antwort

Liebe Grüße

Bernd
Hallo,
das Problem ist die Synchronisation zwischen 3 Datenbeständen ( SV + HV1 + HV2 )
http://forum.notenmanager.net/showthread.php?tid=2432&pid=11111#pid11111
Ah, super, danke für die Antwort, das muss ich überlesen haben!

Schönen Abend noch!

Bernd