Forum Notenmanager

Normale Version: Antrag auf Mitgabe von Stegreifaufgaben als Datenfeld ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Herr Bartunek,
liebe Notenmanager,

bei uns werden Stegreifaufgaben nur auf Antrag der Eltern an die Schüler ausgehändigt (oder wenn wir es für sinnvoll erachten :-) ).
Vielleicht ist es möglich so wie bei Legasthenie ein Feld anzulegen, das vom Klassleiter z.B. mit einem Häckchen aktiviert werden kann, wenn Eltern die Mitgabe von Stegreifaufgaben wünschen.

Bei aktiviertem Kästchen sollte dann auf den Abgabelisten bei den Schülernamen ein Sternchen oder ein Buchstabe erscheinen, der JEDEN Fachlehrer sofort darauf hinweist, dass diese Schüler die Ex unterschreiben lassen müssen. Das würde lästiges Durchsuchen von irgendwelchen Listen ersparen und würde Änderungen sofort jedem Fachkollegen mitteilen.

Vielleicht besteht auch an anderen Schulen diesbezüglich Bedarf. Für Rückmeldungen "Gleichgesinnter" wäre ich und sicherlich auch Herr Bartunek sehr dankbar.

Liebe Grüße
Matthias Wabner
Hallo,

das halte ich für einen sehr guten Vorschlag, wenn auf den Abgabebögen stehen würde, wer die Ex mit nach Hause nehmen darf/sollte/muss.

Viele Grüße
J. Kretschmann
RS-Forchheim
ich notiere mir die anregung gerne, eine umsetzung in diesem schuljahr wird es aber sicherlich nicht geben, da die prioritäten im moment an anderer stelle liegen.

wir handhaben das ganze übrigends so: im klassenbuch liegt (klebt) eine klassenliste mit entsprechenden eintragungen (u.a. eben auch, welche eltern einen antrag gestellt haben). die liste wird vom klassenleiter erstellt (ist ja meist eine einmalige sache, änderungen halten sich sehr in grenzen) und ist so jedem lehrer jederzeit im klassenzimmer zugänglich, egal ob er die abgabeliste zur hand hat oder nicht.

gruß
stephan