Forum Notenmanager

Normale Version: Notenübertrag WinSV/NM 10. KL.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

AlzStars

Bei der Ãœbertragung der Noten für die AP vom NM zur WinSV auf dem Laptop des Schulleiters bekommen wir keine Verbindung. Wir vermuten, dass es ander ODBC-Datei liegt. Auf dem Laptop läuft Win 7 in der 64 Bit Version. Der Omnis ODBC-Treiber liegt aber nur in 32 Bit Version vor! Kann uns irgendjemand da draußen sagen, ob und wo es den geeigneten ODBC Treiber gibt.

Viele Grüße

Alzstars
Hallo,

bei uns funktioniert die Ãœbertragung auf Win7-64bit problemlos. Wir verwenden keinen speziellen 64-bit Treiber von Omnis.
Die Treiber-exe trägt das Dateidatum 11.06.2010 und ist 981 KB groß. Weshalb die neuere exe (Mai 2011) des kürzlich hier genannten Links http://www.tigerlogic.com/tigerlogic/omn.../tools.jsp 3.610 KB groß ist kann ich leider nicht erklären. Ich bleibe bei der Version vom Juni 2010.

Viele Grüße
J. Kretschmann
Hallo Alzstars,

ein 64 bit Treiber brauchst du gar nicht. Der Notenmanager ist eine 32 bit Anwendung und kann mit einem 64 bit Treiber folglich nichts anfangen.

Mit dem Non-Unicode-Treiber unter dem Link vom Jürgen sollte funktionieren.

Gruß
Stephan