Forum Notenmanager

Normale Version: Hilfe, keine Anmeldung möglich an einem einzigen Rechner
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir bekommen an einem einzigen Rechner beim Aufruf des NM folgende Meldung:
"Der Administrator nimmt gerade Änderungen am Datenbestand vor. Sie können sich daher im Moment nicht am System anmelden. Es wurde folgende Nachricht hinterlassen:
Der Systembetreuer nimmt gerade Änderungen an der Datenbank vor. Während dieser Zeit können Sie sich leider nicht anmelden. Bitte haben Sie etwas Geduld."

An allen anderen Rechnern kann man sich ganz normal in den NM einwählen. Der Pfad der exe-Datei ist richtig. Auch ein Neustart des Computers bringt keine Lösung.

Gruß

Andreas
Ich schätze, an dem Rechner ist der Pfad auf die Datenbank falsch eingestellt. Melde dich als Admin an (das müsste trotzdem gehen) und überprüf mal den Pfad zur Datenbank.

Gruß
Stephan