Forum Notenmanager

Normale Version: Datenaustausch nach Notenschluss
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stefan,
mir hat heute eine Kollegin folgendes berichtet.
Die Noteneingabe in der Schule war gesperrt. Am Vortag hat sie in der Heimversion Noten eingetragen und auch abgeglichen. In der Schule wollte sie dann ebenfalls abgleichen, hat auch die entsorechend veränderten Noten im Protokoll angezeigt bekommen, allerdings mit dem Hinweis - keine Abgleich möglich, weil Notenschluss. Nachdem ich dann den Notenschluss aufgehoben hatte, wollte sie erneut abgleichen, allerdings warden ihre Noten auf dem Stick gelöscht und es wurde somit keine Note übertragen.
?
Liebe Grüße Joachim
Hallo Joachim,

leider kann so etwas in der Tat passieren, und zwar dann, wenn die Kollegin nach Notenschluss in der Heimversion noch Noten eingibt. Diese gehen dann verloren. Das eigentliche Problem ist daher die Frage, wie die Kollegin nach Notenschluss zuhause noch Noten eingeben konnte. Da vermute ich einmal, dass die Kollegin seit dem Festlegen des neuen Notenschlusses keinen Notenabgleich mehr gemacht hat. Daher war der Heimversion der neue Notenschluss unbekannt, sie konnte noch Noten eintragen, die dann aber beim nächsten Abgleich in der Schule verworfen wurden.

Gruß
Stephan