Forum Notenmanager

Normale Version: Sportbefreiung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ist zwar im Augenblick nicht aktuell, aber interessieren würde es mich trotzdem: Im Zeugnisdialog für die 9./10. Klassen kann ich Schüler teilweise/ganz vom Sportunterricht befreien. Bei den Zwischenberichten habe ich eine derartige Möglichkeit (noch) nicht gefunden. Gehts hier nur "zu Fuß" über einen enstprechenden Hinweis bei den Bemerkungen oder bin ich einfach nur blind?
Danke für euere Tipps. Werner
Hallo Werner,

das macht im Zwischenbericht meines Erachtens keinen Sinn.

Ein Zeugnis geht ja z. B. bei Bewerbungen oder bei Schulwechsel auch an Außenstehende. Für die muss natürlich klar gemacht werden, warum da eine Sportnote fehlt oder dass die Sportnote nur aus wenigen Leistungen gebildet wurden.

Der Zwischenbericht ist ein Notenbild für die Information der Eltern. Wenn die selber nicht wissen, warum ihr Kind keine Sportnoten hat, wer dann.

Gruß
Stephan

(22.02.2011, 14:51)NM-Himself schrieb: [ -> ]Der Zwischenbericht ist ein Notenbild für die Information der Eltern. Wenn die selber nicht wissen, warum ihr Kind keine Sportnoten hat, wer dann.

Du kennst unsere Eltern nicht ... :?
cool