Forum Notenmanager

Normale Version: Zwischenzeugnis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

beim Probeausdruck für die ZZ sind mir folgende Unterschiede zwischen RS und Gym aufgefallen:

1. im RS Zwischenzeugnis sind die Bemerkungen zu Mitarbeit und Verhalten und die Wahlfachbemerkung beide unterhalb der Noten gedruckt, im Gym-Zeugnis ist das getrennt.

2. beim Gym fehlt bei "Kenntnis genommen" Ort und Datum

3. bei der Unterschrift Eltern steht im RS "Unterschrift der/des Erz.ber." und beim Gym "Unterschrift eines Erz.ber."

Da an unserer Schule beide Schularten sind wäre ein einheitliches Erscheinungsbild wünschenswert.

Danke!

Gruß
Barbara

P.S.: Ich habe noch ein spezielles Problem mit den Zeugnissen unserer Orientierungsstufe, dazu schreibe ich noch eine Nachricht an dich.
Hallo Barbara,

die Zeugnislayouts sind denen der WinSD exakt nachgebaut und entsprechen den offiziellen Zeugnismustern. Die Abweichungen zwischen den Schularten sind wie von dir festgestellt vorhanden.

Leider habt ihr keinen Einfluss auf das Layout. Wenn es für so nicht akzeptabel ist müsstet ihr die Noten in die WinSD übertragen und wie bisher drucken.

Gruß
Stephan