Forum Notenmanager

Normale Version: Bei Q11/Q12 werden 0 Punkte und 1 Punkt nicht immer gespeichert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Stephan,

in SV Version 3.6.14 werden in manchen Fällen 0 Punkte oder 1 Punkt nicht gespeichert.

Har ein bisschen gedauert bis ich raus hatte, was die Kollegin anders gemacht hat als ich beim Test:

Grundsätzlich hängt es damit zusammen, dass nach Eingabe von 0 oder 1 der Cursor im Feld bleibt. Verlässt man dann das Feld mit Enter oder Pfeil runter, dann wird in den hinteren Spalten Durchschnitt gerechnet und die Noten sind auch gespeichert. Verlässt man das Feld mit Mausklick auf ein anderes Feld oder Pfeiltaste hoch, dann wird hinten der Durchschnitt nicht aktualisiert und die Noetn sind auch nicht gespeichert.

Wenn es sich schnell (innert weniger Tage) beheben ließe, wäre super. Wenn nicht, dann bitte gleich posten - müsste mir dann einen Aushang überlegen, den alle kapieren...

VG - Martin
So, hab jetzt die Ursache gefunden, sollte sich leicht beheben lassen. Update mach ich aber erst morgen.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

neu festgestellter Fehler aus diesem Komplex:

Steht in einer Q11/Q12-Notenzelle bereits eine Note (konkret waren es 2 Notenpunkte), dann wird eine Änderung auf 0 oder 1 nicht zuverlässig gespeichert.

Wann gespeichert wird und wann nicht, scheint den gleichen Regeln zu folgen wie im ersten Posting dieser Kette beschrieben - nur dass es damals um leere Zellen ging, diesmal um bereits gefüllte.

VG - Martin

Prio: Nicht sehr hoch, weil es nicht so oft vorkommt, dass eine eingetragene Punktzahl auf 0 oder 1 heruntergesetzt werden muss (eigtl. nur nach Fehleingabe...). Wär aber doch gut, wenn es irgendwann korrigiert ist...