Forum Notenmanager

Normale Version: Laufzeitfehler 9
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich bekomme beim Datenexport aus der Schülerdatei (nach 1526 Schülern) eine Laufzeitfehler gemeldet und kann die Schülerdaten somit nicht in den NM importieren.
Fehlermeldung: "Laufzeitfehler 9 - Index außerhalb des gültigen Bereichs."

(Windows 7 - externes Zeugnisprogramm aus dem Vorjahr)

Kann jemand helfen?

LG Alexander Karst

P.S. Das Problem muss sich in den Jahrgangsstufen Q11 oder Q12 ergeben, da die Klassen 5 mit 10 problemlos exportiert werden. Unsere Sekretärin (pflegt die SD) sagt, dass sie im Vergleich zum Vorjahr keine Bezeichnungen verändert hat. Und da ging das mit der Q11 problemlos.
Tut mir leid, keine Ahnung. Müsstest vielleicht mal den Support der WinSD fragen.

Gruß
Stephan
Vielen Dank für die Antwort!
Wenn ich das Problem gelöst habe (hoffentlich, aber ich gehe mal davon aus), werde ich mich wieder melden!

LG Alexander Karst

Mr. A

Bei uns gab es das Problem letztes Jahr: Ursache die WinSV-Datenbank war beschädigt (Hat man aber im laufenden Betrieb nicht festgestellt).
Habe die sd.df1 Datei an den Support geschickt, der hat den Fehler erkannt und nach eigenen Worten "sanft behoben", so dass die Schülernummern erhalten geblieben sind ;)

Gruß,

Wolfgang :kaffee:
Hallo,

Problem gelöst!

Es lag daran, dass die Schüler der Q11 und Q12 bei uns in der SD jeweils als eine ganze Klasse Q11 und Q12 angelgt waren. Die SD ist beim Export der Zeugnisdaten aber auf 151 Schüler pro Klasse begrenzt (Auskunft vom Support der SD). Nachdem die Q11er und Q12er in kleinere Einheiten aufgeteilt wurden, ging der Export aus der SD und auch der Import in den NM problemlos.

Grüße

Alexander Karst