Forum Notenmanager

Normale Version: Typen unverträglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach dem Erstellen eines neuen Transportmediums und dem Abgleichen der Noten mit dem USB-Stick, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
Habe auch schon mehrere Sticks von verschiedenen Kollegen ausprobiert, immer dasselbe:

# 13.09.2010, 09:48:48
Typen unverträglich;;250;;Load;;comClsKlasse;;NManagerSV;;1;;X;;RMS3

und so weiter

was ist zu tun?
Zunächste einmal: Nach erstellen des Transportmediums ist ein Notenabgleich nicht notwendig.

Aber das hat wohl nichts mit dem Fehler zu tun. Hast du schon die Datenbank prüfen lassen?

Gruß
Stephan
Datenbank geprüft
alles OK
Fehlermeldung bleibt
Dann schick mir doch mal die nmsvlog.txt

Gruß
Stephan
Ist als Attachment zu groß
ich schick sie dir per E_Mail
Hallo Stephan,
E-Mail kam leider nicht an
Gib mir bitte eine funktionierende Adresse wo ichs hinschicken kann.

KuWi
Hab die Log-Datei nochmal an die Support-Adresse geschickt. Hoffe es kommt an.
support@notenmanager.net
info@notenmanager.net
Schau mal unter "Zeugnis -> Zeugnis vorbereiten". Sind dort für alle Klassen Notenschluss und Notenfreigabe eingetragen?

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

vielen Dank
das wars, jetzt geht alles.

Offensichtlich hab ich da was nicht mitgekriegt beim Update!
Gab es da eine Anleitung, die ich nicht gelesen hab?

Nochmals herzlichen Dank und Grüße aus dem Rieskrater.
Ich hab jetzt nicht genau in die Logdatei geschaut, mit welcher Version du den Datenimport gemacht hast. Mit der Version 3.1.11 (und eigentlich auch schon 3.1.10) hätte der Notenmanager die Spalten "Notenschluss" und "Notenfreigabe" mit sinnvollen Startwerten vollschreiben sollen. Das hat an den verschiedenen Schulen offensichtlich unterschiedlich gut funktioniert (bei dir wohl gar nicht).

Gruß
Stephan