Forum Notenmanager

Normale Version: Zusammenfassung der Wahlfächer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
haben mehrere Wahlfächer die gleiche Note z. B. 2, sollte der Text in etwa lauten: "...hat in a und b mit gutem Erfolg teilgenommen und im Wahlfach c mit sehr gutem..." Der NM fasst bei mir die gleichen Noten bei der Umschlüsselung in Text nicht zusammen. Es entstehen also lange Sätze mit vielen wiederholten Worten. "...hat in Wahlfach a gutem Erfolg teilg., hat im Wahlbach b mit gutem Erfolg teilg. ...." Die SD macht dieses Zusammenziehen jedoch.
Muss ich wieder mit der SD drucken?angst

Mit der Bitte um Rat
Jo
In der diesjährigen Version macht das der Notenmanager noch nicht. Allerdings: wie häufig kommt das in einer Klasse vor? Bevor du dir den Stress mit dem Ãœberspielen in die WinSD machst soll doch einfach der Klassenleiter den Haken "Bemerkung selber" setzten und den Text selber schnell zusammenfassen.

Gruß
Stephan
Kurze Anmerkung:
An unserer Schule würde eine derartige Funktionalität durchaus Sinn machen - es betrifft rund 20% der Schülerinnen und Schüler! - Allerdings sehe ich darin nicht ein dringendes Problem; ich kann mich da durchaus Stephan's Argumentation anschließen.

Gruß,

rolf