Forum Notenmanager

Normale Version: Admintool überträgt falsche mdl. Note nach WINQD
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aus schulinternen Gründen müssen wir bereits diese Woche alle Noten fertig haben.
Dabei ist uns beim Arbeiten mit allen aktuellen Versionen aufgefallen, dass beim Ãœbertrag der Noten vom NM nach WINQD mit dem aktuellen Admintool die schriftliche Note und die Gesamtnote stimmen, jedoch in der WinQD bei Fällen von x,66 der gerundete und damit falsche Wert steht. (z.B. mdl: 10 12 13 : nach WinQD wird 12 übertragen, NM zeigt 11 an!)
Im NM wird ja bereits der abgeschnittene Wert angezeigt.
Kann es sein, dass das Admintool den (intern noch vorhandenen) Wert mit Nachkommastellen nimmt, rundet und dann überträgt?
WinQD "merkt" zunächst nichts davon. Erst wenn der OSK bei dem Schüler zufällig klickt, erhält er die Meldung:
"Schriftlich, Mündlich und Gesamtnote unstimmig. Gesamtnote automatisch korrigieren?"

Ein Ja würden dann reihenweise zu Fehlern führen.
Gruß
Helmut
Ja, ich hab die Ursache schon gefunden. Update kommt heute abend.

Gruß
Stephan